2Rote Linsen Nudeln mit Tomaten-Feta-Soße

Rote Linsen Nudeln mit Tomaten-Feta-Soße

2-3 Personen
Wie war das nochmal mit den Hülsenfrüchten. Die sollten doch eigentlich täglich auf den Tisch, oder? Wie schön, dass dieses Gericht so einfach schnell mal gekocht ist. Mit unserer roten Linsen Pasta hast du in 10 Minuten ein vollwertiges Gericht gezaubert.

Zubereitung:

1. Die Nudeln in (Salz-)Wasser für 4 Minuten kochen, abgießen und abschrecken. Anschließend die Nudeln mit etwas Öl beträufeln, sodass sie nicht aneinander kleben.

2. Die Frühlingszwiebeln in etwas Öl anschwitzen, Tomaten mit in die Pfanne geben. Nach ein 1-2 Minuten alles mit etwas Nudelwasser ablöschen. Den Feta hinzugeben und etwas für die Deko zum Schluss aufsparen.

3. Die Soße salzen und pfeffern und mit frischen oder getrockneten Kräutern verfeinern.

4. Zum Schluss die Nudeln zur Soße geben und alles gut vermengen. Auf Tellern anrichten und den restlichen Feta darüber pröseln.

 

Wenn du dir jetzt auch die Frage stellst, wie sollen 250 g Nudeln für 2 Personen die rießen Hunger haben ausreichen, kann ich dich beruhigen. Dieses Gericht wird dich satt machen und auch für 2 Personen ganz locker ausreichen. Denn Nudeln aus Hülsenfrüchten wie die roten Linsen Nudeln sind sehr sättigend und aufgrund der Proteine eine echte Eiweißbome. Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Zutaten:

250 g Rote Linsen Nudeln

250 g Feta

2 Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen

100 g Cocktailtomaten, halbiert

etwas Öl

Basilikum (oder andere frische Kräuter)

Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben

 

Passendes Produkt:

Kochbuch

Unser Kochbuch

Weitere leckere Rezepte zum nachkochen,
findest du in unserem neuen Kochbuch.