Schnelles Nudel-Tofu Gericht

2 Personen
Das Gericht ist so einfach und schnell, dass du es garantiert hinbekommst.
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Zubereitung:

  1. Die Kichererbsen Pasta für 3 Minuten im (Salz-)Wasser kochen.
  2. Die Zwiebel- und Tofu-Würfel in einer großen Pfanne mit etwas Öl anbraten.
  3. Den in Streifen geschnittenen Wirsing in die Pfanne geben und mit der Suppenbrühe ablöschen. Etwas aufkochen lassen.
  4. Die Sauce mit Hafermilch, Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend mit den Nudeln kurz vermengen und fertig ist dein Gericht!

Ich bin immer so glücklich, wenn ihr mir leckere Rezeptideen und Fotos schickt. Immerhin kocht man am Ende doch immer mit den gleichen Zutaten durch eure Inspirationen wird das alles vielfältig.

Dieses Gericht und auch die Bilder hab ich von der lieben Ivonne erhalten. Sie inspiriert mich auf ihrem Instagram Account (werkstattkaffee) mir ihrem ganz eigenen Fotostil. Persönlich ist sie eine so liebenswerte und warmherzige Person, genau das macht ihr Werkstattkaffee zu einem Wohlfühlspot. Ich freue mich bereits jetzt schon wieder auf die leckeren Frühstücksrunden mit Freunden im Werkstattkaffee in Ergolding und hoffe, dass wir spätestens im April diese wieder wie gewohnt genießen können. Das Besondere an dem Kaffee, die liebe Ivonne legt sehr viel Wert auf die Qualität der Zutaten und verwendet überwiegend Zutaten aus der Region und biologischem Anbau. Bei ihr gibt es im veganen Kaffee richtig leckere Besonderheiten.

Hier noch die Adresse:

Werkstattkaffee Ergolding, Untere Sonnenstraße 2, 84030 Ergolding.

Solltest du Saucenreste zur Verfügung haben und sie am nächsten Tag wieder genießen wollen ist das kein Problem! Einfach die Nudeln und die Sauce separat aufbewahren. Übrigens koche ich tatsächlich alle Gerichte selber, denn ich möchte euch mit meiner Pasta nur das geben, was ich selber verspeisen möchte. Also teile ich nur Rezepte mit euch die ich selber ultra lecker finde! Weitere Rezeptideen findest du auf unserer Rezepteseite.

Zutaten:

200 g Kichererbsen Pasta

1 Zwiebel, in kleinen Würfeln

100 g Tofu, in Würfeln

1/4 Kopf Wirsing

100 ml Brühe zum Ablöschen

100 ml Hafermilch oder Hafersahne

Salz & Pfeffer

Passendes Produkt:

Kochbuch

Unser Kochbuch

Weitere leckere Rezepte zum nachkochen,
findest du in unserem neuen Kochbuch.